Historie

sarikohn: Das sind Fadime Sarikaya & Torsten Kohn und ihr Team!

Seit 2010 begleiten wir Unternehmen und Institutionen aus sämtlichen Branchen als zuverlässiger Partner in allen Fragen rund um die professionelle Gebäudereinigung und die Beschaffung von Ge- und Verbrauchsmaterialien.

Als neutrales und unabhängiges Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden bei Ausschreibungen, entwickeln nachhaltige Strategien und optimieren Prozesse. Mit unseren Beratungsleistungen und Weiterbildungsangeboten sorgen wir für mehr Transparenz, Sicherheit und Qualität. Dabei nutzen wir unsere Marktkenntnisse aus über 30 Jahren Branchenerfahrung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Wir sind zudem Teil einer starken Gemeinschaft! Als Mitglied bei der GEFMA – Deutscher Verband für Facility Management gehören wir zu einem gut funktionierenden Netzwerk aus Facility-Management-Anwendern und – Dienstleistern.

Sie möchten mehr über die GEFMA erfahren? Dann besuchen Sie den Verband unter www.gefma.de.

Fadime Sarikaya

Gesellschafterin
Betriebswirtin FH
Fachwirtin für Reinigung und Hygiene

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in einem mittelständischen Handelsunternehmen blieb ich viele weitere Jahre in dem Betrieb und vertiefte dort meine Kenntnisse in allen Unternehmensbereichen: vom Innendienst über Marketing zum Vertrieb bis hin zur  Leitung im Einkauf. Der Aufbau einer gruppenübergreifenden Dachgesellschaft zählte zu einer meiner herausfordernden Aufgaben. Parallel dazu absolvierte ich im Abendstudium den Abschluss zur staatlich geprüften Betriebswirtin und die Weiterbildung zur Fachwirtin für Reinigung und Hygiene.
Mit diesen Voraussetzungen folgten zehn weitere Jahre bei der führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa im Einkauf für Reinigung und Hygiene. Mit Begeisterung und Herz habe ich wesentlich zum Aufbau eines nationalen Innendienstes und einer Key-Account-Mannschaft beigetragen.
Als nationale Vertriebsleiterin habe ich von der Akquise bis zur Vertragsverhandlung und Implementierung des individuellen Versorgungskonzeptes für langfristige Kundenbeziehungen gesorgt. Bis heute bin ich als leidenschaftliche Einkäuferin und Spezialistin für strategische Einkaufsoptimierung für unsere Kunden aktiv und darf in dieser Funktion seit vielen Jahren auch die Jury des Purus Innovation Awards der CMS Berlin unterstützen.

Torsten Kohn

Gesellschafter
Gebäudereinigermeister
Ö.b.u.v. Sachverständiger im Gebäudereinigerhandwerk

Nach meiner handwerklichen und direkt anschließenden kaufmännischen Ausbildung stieg ich bereits 1990 in die Gebäudereinigungsbranche ein. Nach zunächst rein operativen Aufgaben als Teamleiter eines Grundreinigungsteams begeisterte ich mich für die Aufgaben und Herausforderungen in der Gebäudereinigung. Meine Leidenschaft entdeckte ich, als ich als Betriebsleiter eines großen Dienstleisters den Reinigungsauftrag in einem marktführenden Chemieunternehmen mit komplexen Reorganisationsaufgaben durchführte. Da wusste ich, dass diese Branche meine Zukunft sein würde.
Meine Erfahrungen habe ich in den darauffolgenden Jahren als Bereichs-, Niederlassungs- und Fachbereichsleiter bis hin zum Leiter des Fachbereiches Gebäudereinigung in einem weltweit führenden Facility-Management-Unternehmen gesammelt.
Parallel zu diesen Aufgaben absolvierte ich den Meistertitel in der Gebäudereinigung.

Heute engagiere ich mich leidenschaftlich für eine qualitätsorientierte und gleichermaßen wirtschaftliche Umsetzung von Gebäudereinigungsleistungen. Damit sich dieses Ziel auch vergaberechtskonform umsetzen lässt, haben wir bei sarikohn eigene Ausschreibungsverfahren entwickelt. Darüber hinaus setze ich mich als Geschäftsführer der RAL-Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V. in einem starken Verband für die stetige  Sicherstellung und Überwachung qualitativ hochwertiger Dienstleistungsumsetzung ein.

Horst Laschitz

Projektmanager
Gebäudereinigermeister

Mit meiner Erfahrung von über 35 Jahren in der Gebäudereinigung bin ich Teil unseres sarikohn-Teams. Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Seminar- und Weiterbildungsbereich des sarikohn-Instituts. Hier bin ich mit viel selbsterfahrenem Wissen aus der Praxis und großer Leidenschaft als Referent tätig.
In Ausschreibungsprozessen, für professionelle Vergaben von Reinigungsdienstleistungen begleite ich Sie fachlich mit fundierter Expertise, die immer den Fokus auf bestmögliche Umsetzungsergebnisse legt. Zudem stehe ich meinen Kollegen als Spezialist im Gebäudereinigungsbereich als sicherer Ansprechpartner im Team zur Verfügung.
Durch meine österreichischen Wurzeln bringe ich auch die nötige Prise Humor mit und bin mit viel Freude, Engagement, aber auch mit einer soliden Basis als diplomierter Betriebswirt (FH) und Gebäudereinigermeister im Einsatz.

Josephine Koch

Assistentin der Geschäftsführung
Fachwirtin für Reinigung und Hygiene

Als Assistentin der Geschäftsleitung stehe ich Ihnen als erste Anlaufstelle stellvertretend für unser gesamtes sarikohn-Team zur Verfügung.

Mit meinem Organisationstalent unterstütze ich  sowohl den Seminarbereich als auch unsere laufenden Projekte, in welchen ich durch meine fundierte Aus- und Weiterbildung zum Erfolg beitrage. Durch meine langjährige Erfahrung in der Projektarbeit sind Projektsteuerung und ausgeprägtes Prozessdenken für mich Tagesgeschäft, welches ich als Fachwirtin für Reinigung und Hygiene nicht nur organisatorisch, sondern auch fachlich unterstütze.

Mir liegt eine verbindliche und produktive Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern sehr am Herzen und ich freue mich, wenn Sie sich vertrauensvoll an mich wenden.

 

Susanne Schrage

Projektmanagerin
Staatl. geprüfte Desinfektorin

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich zunächst mehrere Jahre Erfahrung in der Berufskleidungsbranche sammeln dürfen. Danach führte mich mein Weg in die Gebäudereinigung, in der ich über zehn Jahre als operative Führungskraft in verschiedenen Unternehmen meine Kompetenzen erweitern konnte.

Als Projektmanagerin darf ich nun dieses gesammelte Wissen in allen drei Geschäftsbereichen unseres Unternehmens einbringen und stehe allen Kunden und Geschäftspartnern tatkräftig mit hoher Expertise und großer Freude zur Seite!

André Wagner – externer Referent

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Reinigungs- und Hygienemanagement
Fachwirt Reinigungs- und Hygienemanagement
Staatl. geprüfter Desinfektor

Das Gebäudereinigungsgeschäft habe ich von der Pike auf gelernt. Diesen Erfahrungsschatz konnte ich in verschiedenen Führungspositionen – sei es als Objektleiter, Niederlassungsleiter, Account Manager/Prokurist – festigen. Mit Begeisterung und Motivation freue ich mich, meine Erfahrungen und mein Fachwissen dieser vielseitigen Branche in Seminaren weitergeben zu können.

Melanie Bohn – externe Referentin

Dipl.-Oecotrophologin
Staatl. geprüfte Desinfektorin

Es motiviert mich zu sehen, wie Menschen ihr Potenzial entfalten und in ihrem Arbeitsumfeld souveräner werden. Dabei ist es mir besonders wichtig, meinen Trainingsteilnehmenden mit Wertschätzung, Empathie und Offenheit zu begegnen.
Durch mein Studium mit den Schwerpunkten Reinigungs- und Hygienetechnik, Beratungsmethodik und -didaktik sowie meine langjährige Berufserfahrung als Dozentin, Trainerin und Beraterin in den Branchen Facility Management, Gesundheitswesen und Lebensmittelhygiene konnte ich mir ein umfangreiches Wissen aneignen. Dieses gebe ich gerne und mit großem Engagement weiter.

Darius Kohn

Medienassistent

Seit 2015 bin ich in der Medienbranche tätig und habe viele Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Medien wie Fotografie, Videoproduktion und Grafikdesign gesammelt. Meine somit erworbenen Fähigkeiten setze ich unter anderen beim Aufbau eines E-Learning-Systems ein. Des Weiteren erstelle ich Fotos, Videos und Grafiken für verschiedenste Projekte. Dabei liebe ich es, unkonventionelle Wege zu finden, um komplexe Aufgaben zu bewältigen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden